Dienstag, 26. August 2014

Frankreich steht kurz vor dem Bankrott!

Der Sozialist Hollande wurde gewählt, weil die Franzosen Sarkozy satt hatten. Heute, nach 2 1/2 Jahren können die Franzosen Hollande noch weniger ausstehen, als seinerzeit Sarkozy. 
Hierzu habe ich bereits bei der Wahl Hollandes prophezeit, dass es mit Hollande ein schlimmes Ende nehmen wird. 

Heute ist Frankreich Pleite!

Die Schuld daran hat natürlich Deutschland, wer auch sonst. Arnaud Montebourg, sozialistischer Politiker und Dampfplauderer in Personalunion beklagte sich über die deutsche Sparpolitik bitter, über sein erbärmliches Versagen bei seinem Job als „Minister für den industriellen Wiederaufbau“ spricht er nicht. Null aber auch rein null hat dieser Versager gebacken bekommen.
Als "Wiederaufbauminister" hetzte er von Firmenpleite zu Firmenpleite und hat nichts aber rein gar nichts gerissen! Und ausgerechnet dieser Loser kritisiert Deutschland. Mich erinnert das an das Lied der deutschen Sozialistenelite. Bau auf, bau auf.

Hollande hat es einfach nicht im Kreuz, die nötigen Reformen durchzusetzen. Bei den konservativen Parteien sieht es ebenfalls sehr schlecht aus. Keine Alternativvorschläge und Politiker zum Davonlaufen. 
Der Spiegel orakelt bereits, dass Marine Le Pen Präsidentin von Frankreich wird und macht sich Sorgen um die moslemischen Bürger Frankreichs. 

"Den Wechsel jetzt" versprach Hollande, "L'Express" titelte: "Die Pleite ist jetzt". 
Maria Simon vom L'Express titelte vor ein paar Minuten: Was kann schlimmer sein, als François Hollande?

PS: Mich interessiert immer noch, wer hinter der Kampagne gegen Dominique Strauss-Kahn steckte. Er durfte ja nicht Präsident werden.
Mit DSK hätten die Franzosen zwar einen geilen aber dafür keinen blöden Präsidenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen